100 Tage Umtauschrecht Kauf auf Rechnung versandkostenfrei innerhalb DE & AT 26.075 Produktbewertungen 63.337 Artikel sofort lieferbar

Allgemeine Fragen - Hilfe & FAQ

 Kann ich bestellte Ware bei Ihnen auch abholen? 


Leider ist es aus logistischen Gründen nicht möglich, Ware bei uns persönlich abzuholen.

 Wie erreiche ich Handtuch-Welt.de bei Fragen oder Problemen?


Sie erreichen unser Service-Team per Email unter info@handtuch-welt.de sowie telefonisch unter Tel.: 08131 - 70 298 70 - natürlich können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

 Haben Sie auch ein Ladengeschäft?


Ja, erleben Sie die Handtuch-Welt live in unserer Filiale in der Thermen-Galeria Bad Wörishofen!
Verbinden Sie einen Besuch im wunderschönen Thermenparadies mit einem angenehmen Einkauf in unserem Handtuch-Welt Store. 

Hier können Sie eine Auswahl unserer Produkte in Ruhe anprobieren und gleich mitnehmen. 

Denn mit einem neuen, hochwertigen Bademantel kann man einen entspannten Tag in der Therme noch besser genießen!

 Gibt es einen Mindestbestellwert? 


Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. So haben Sie den Vorteil, dass Sie auch nur einen niedrigpreisigen Artikel bei uns kaufen können. 

 Ist der gewünschte Artikel in einer bestimmten Farbe oder Größe lieferbar? 


Bei jedem Produkt in unserem Online Shop ist die Verfügbarkeit (z.B. sofort lieferbar) immer direkt ersichtlich. Sollten Sie einen Artikel bei uns nicht finden können, so kann es sein, dass dieser aktuell nicht lagernd ist. 

Gerne können Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice wenden.

 Wie oft wird das Artikelsortiment aktualisiert? Gestern habe ich ein Produkt gesehen, aber heute ist es nicht mehr da. Was ist passiert? 


Selbstverständlich sind wir bemüht, alle Artikel dauerhaft vorrätig zu halten. Die Anzahl der lagernden Artikel schwankt jedoch ständig, da täglich sowohl viele Kundenbestellungen als auch neue Produkt-Lieferungen bei uns eintreffen. 

Daher kann es immer wieder zu Situationen kommen, in denen Ihr Wunschartikel nicht verfügbar ist. Dazu kommen das Auslaufen und die Neuerscheinungen von Artikeln, die den Produkt-Bestand beeinflussen.

 Können Sie mir einen Katalog zusenden? 


Da sich unser großes Sortiment ständig verändert und erweitert, können wir Ihnen leider keinen gedruckten Katalog anbieten. Sie finden dafür eine attraktive Produktauswahl, die immer aktuell ist, in unserem Online Shop.

 Wie sicher ist der Einkauf bei Handtuch-Welt.de?


Die Sicherheit Ihrer Daten beim Einkaufsprozess hat für uns oberste Priorität. 

Detaillierte Informationen zum sicheren Einkauf bei HandtuchWelt.de und eine Auflistung unserer Zertifizierungen finden Sie hier.

 Ich kann nur eine begrenzte Anzahl an Artikeln in den Warenkorb legen - woran liegt das?


Sie können bei den meisten Artikeln aus unserem Sortiment lediglich genau die Anzahl der Artikel in den Warenkorb legen, die wir aktuell im eigenen Lager verfügbar haben. Somit können wir sicherstellen, dass es zu keinen Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Wunschartikel kommt und Sie die bestellten Produkte schnellstmöglich erhalten.

Sollten Sie eine größere Stückzahl bestimmter Artikel benötigen, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice per Email unter info@handtuch-welt.de oder telefonisch Tel.: 08131 - 70 298 70. Wir werden versuchen, Ihnen eine Lösung anzubieten.

 Erhalte ich mit der Warenlieferung eine Rechnung?


Sie erhalten mit der Lieferung eine gedruckte Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. 

Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, Rechnungen nachträglich abzuändern. Alle persönlichen Daten werden so auf die Rechnung gedruckt, wie Sie diese bei Ihrer Bestellung selbst eingegeben haben.

 Erhalte ich bei Überschreiten eines bestimmten Bestellwerts einen Preisnachlass?


Gerne erstellen wir Ihnen bei Bestellung einer größeren Anzahl von Produkten ein individuelles Angebot. Bitte nehmen Sie als Richtwert mind. 750 EUR Bestellwert bzw. mind. 10 Artikel in derselben Größe und Farbe, um ein individuelles Angebot zu erhalten.

Melden Sie sich doch auch zu unserem Newsletter an, denn werden Sie immer sofort informiert, wenn wir z.B. Rabatt-Aktionen, besondere Gutscheine oder spezielle Angebote für Sie haben.

 Entspricht die Qualität der im Online-Shop angebotenen Produkte der im Einzelhandel angebotenen Qualität?


Wir beziehen unsere Produkte direkt von den jeweiligen Herstellern/Lizenzpartnern und haben keine Zwischenhändler in unserer Lieferantenkette. 

Die angebotenen Produkte sind identisch zu den hochwertigen Marken-Artikeln des stationären Handels.

 Wie wähle ich die passende Bademantel-Grösse für mich?


Am einfachsten nutzen Sie dazu unsere Übersicht aller Bademantel-Größen der jeweiligen Hersteller. So können Sie leicht herausfinden, welche Größe des jeweiligen Herstellers am besten zu Ihnen passt.

Zudem geben wir bei fast allen Bademänteln die Rücken- und Ärmellänge an. Diese entnehmen wir nicht nur irgendeiner Tabelle, sondern diese Längen werden bei uns eigenhändig gemessen und erfasst.

Bitte beachten Sie, dass ein Bademantel aus Baumwolle nach dem ersten Waschen ca. 5-10 % eingeht bzw. einspringt. Sie sollten also bei der Anprobe des Bademantels ein komfortable und legere Passform auswählen, um auch nach der ersten Wäsche einen angenehmen Tragekomfort genießen zu können.

 Ist die Farbe am Bildschirm identisch mit der "echten" Farbe des Artikels?


Die Farbdarstellung ist bei jedem Monitor unterschiedlich und kann nicht pauschal als "richtig" eingestuft werden. Auch ist die Farbwahrnehmung jedes Menschen ein wenig unterschiedlich. Desweiteren kommt es auf die Farbtemperatur des Lichtes an, unter der der Artikel betrachtet wird.

Wir erstellen unsere Produktbilder unter standardisierten Bedingungen und Tageslicht-Farbtemperatur und können so eine hohe Farbtreue gewährleisten.

Durch all diese Faktoren kann es natürlich immer wieder zu Abweichungen von Farbdarstellung auf Ihrem Bildschirm und dem echten Produkt kommen.