100 Tage Umtauschrecht Kauf auf Rechnung versandkostenfrei innerhalb DE & AT 26.075 Produktbewertungen 63.337 Artikel sofort lieferbar

Spezielle Anfragen - Hilfe & FAQ

 Ich benötige ein individuelles Angebot für eine Schule, Verein, gemeinnützige Organisation oder öffentliche Einrichtung - was muss ich tun?


Senden Sie uns einfach eine E-Mail an info@handtuch-welt.de mit folgenden Informationen:

  • Artikelname und Anzahl der gewünschten Artikel
  • gewünschtes Lieferdatum bzw. Lieferzeitraum
  • vorgeschriebene Zahlungskonditionen
  • Ansprechpartner inkl. Telefonnummer und E-Mail-Adresse

Natürlich können Sie uns auch Ihre internen Ausschreibungsdokumente zukommen lassen.

 Wie kann ich mit Ust.-ID bestellen?


Sie haben im Bestellprozess die Möglichkeit, Ihre Ust.ID einzugeben, diese wird online geprüft und verifiziert. Sind auch Rechnungs- und Lieferadresse identisch und befinden sich nicht in Deutschland, jedoch innerhalb der EU, generiert unser Shop-System automatisch eine Netto-Bestellung, und Sie werden MwSt.-frei beliefert.

Wichtig ist, dass Rechnungs- UND Lieferadresse das identische Land aufweisen, da ansonsten keine MwSt.-freie Belieferung stattfinden kann.

 Warum muss ich mich nicht registrieren und ein Passwort vergeben?


In unserem Shop müssen Sie sich weder registrieren noch ein Passwort vergeben, da wir nur die notwendigsten Kundendaten von Ihnen abfragen, die für Ihre Bestellung notwendig sind.

 Ich möchte eine größere Stückzahl bestellen. Was muss ich tun?


Sie können bei den meisten Artikeln aus unserem Sortiment maximal die Anzahl der Artikel in den Warenkorb legen, die wir aktuell im eigenen Lager verfügbar haben. Somit können wir sicherstellen, dass es zu keinen Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Wunschartikel kommt und Sie die bestellten Produkte schnellstmöglich erhalten.

Sollten Sie eine größere Stückzahl bestimmter Artikel benötigen, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail an info@handtuch-welt.de oder telefonisch Tel.: 08131 - 70 298 70. Wir werden versuchen, Ihnen eine Lösung anzubieten.

 Muss ich die deutsche MwSt. bezahlen, wenn ich aus Schweiz / Norwegen / Liechtenstein bestelle?


Wenn Sie aus der Schweiz, Norwegen oder Liechtenstein bestellen und auch die Rechnungs- und identische Lieferadresse für eines dieser Länder eingegeben wird, erhalten Sie automatisch durch unser Shop-System eine netto Bestellung und werden MwSt.-frei beliefert. 

Wichtig ist, dass Rechnung- UND Lieferadresse das identische Land aufweisen, da ansonsten keine MwSt.-freie Belieferung stattfinden kann.

 Erstatten Sie die MwSt. zurück, wenn Sie die Zoll-Ausfuhr-Dokumente erhalten?


Ja, Sie erhalten die deutsche MwSt. von uns zurückerstattet. Wir benötigen die vom Zoll abgestempelte Original-Rechnung dazu, sowie Ihre Bankverbindung.

Bitte beachten Sie, dass die Original-Rechnung bei uns verbleibt und etwaige Überweisungskosten zu Ihren Lasten gehen.

 Ich finde im Shop nicht den Artikel, den ich suche. Können Sie diesen Artikel trotzdem besorgen?


Wir sind immer bemüht, Ihnen ein großes Sortiment anzubieten. Natürlich wird es immer wieder Artikel geben, die Sie suchen, aber in unserem Online Shop aktuell nicht finden.

Natürlich werden wir versuchen Ihnen trotzdem Ihren Wunschartikel zu besorgen. Wir benötigen jedoch von Ihnen einige Informationen per Email an info@handtuch-welt.de:

  • Name des Artikels, Hersteller, Artikelnummer, EAN-Code
  • Beispiel-Bild/Foto des Artikels ggf. Link auf ein anderes Online-Angebot
  • gewünschte Anzahl des Wunsch-Artikels, evtl. Maximal-Lieferzeit
  • Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse für Rückfragen

Um so mehr Informationen Sie uns geben können, um so größer ist die Chance diesen Wunsch-Artikel besorgen zu können.